Mezzanine Finanzierung für die s.i.g. System Informations Gesellschaft mbH

Frankfurt am Main / Neu-Ulm (Deutschland), 25.01.2021 – Die von M Cap Finance beratene M Cap Finance Mittelstandsfonds III GmbH & Co. KG hat eine Mezzanine Finanzierung für das weitere Wachstum der s.i.g. System Informations Gesellschaft mbH („s.i.g.“), einem etablierten, mittelständischen IT-Komplettlösungsanbieter aus Neu-Ulm, bereitgestellt. s.i.g. wurde dabei von der INFINMENT GmbH als Finanzierungsberater unterstützt.

„s.i.g. kann durch die Mezzanine Finanzierung sowohl das organische Wachstum als auch die Übernahme einzelner Wettbewerber vorantreiben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Finanzierungspartnerschaft und auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Managementteam“, sagt Lars Gehlhaar, Geschäftsführer bei M Cap Finance.

Die inhabergeführte s.i.g. ist ein herstellerunabhängiges IT-Systemhaus für Unternehmenskunden, wurde 1997 gegründet und ist vor allem in den Geschäftsfeldern Industrial IT, Workplace, Server & Storage und IT-Consulting-Dienstleistungen tätig. Als Komplettlösungsanbieter bietet s.i.g.  ein sehr umfassendes Dienstleistungsportfolio. Dabei stehen die Bereiche IT-Procurement, Projektmanagement, Consulting, Hosting, Unified Communication, Datenschutz, Service Desk Manager und Field Services im Vordergrund.

„Wir sind sehr erfreut über das Engagement von M Cap Finance als mittelstandsaffinem Mezzanine Investor. Wir nutzen die bereitgestellte Mezzanine Finanzierung für mehrere Anlässe und können nun unsere Wachstumsstrategie unabhängig von äußeren Entscheidungen selbst verfolgen und unsere Reichweite und Präsenz konsequent ausbauen. Neben unseren organischen Wachstumsvorhaben wollen wir mit der Expertise von M Cap Finance auch perspektivisch erste M&A Transaktionen umsetzen. Dabei fokussieren wir uns auf kleinere, regionale IT-Systemhäuser als auch auf Industrial-IT spezialisierte Systemhäuser im Rahmen von Nachfolgelösungen“ fügt Guido Fetzer, Geschäftsführer der s.i.g., hinzu.

„Trotz der Corona-Krise konnte sich das Unternehmen deutlich besser im Markt positionieren als viele Wettbewerber. s.i.g. kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken und wir freuen uns, die weiteren Expansionspläne des Unternehmens, einschließlich der Stärkung der lokalen Marktpräsenz in der Kernregion Neu-Ulm, zu unterstützen“, ergänzt Constantin Vogel, Geschäftsführer bei M Cap Finance.

Über s.i.g.

s.i.g. ist ein etabliertes, mittelständisches und herstellerunabhängiges IT-Systemhaus für Unternehmenskunden und wurde 1997 in Langenau gegründet.  Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz Neu-Ulm und an der Niederlassung in Erfurt insgesamt rund 70 Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter werden laufend intern und extern weitergebildet und erhalten die neusten Zertifizierungen, um auf dem aller höchsten Niveau arbeiten zu können. Mit diesem Fachwissen berät s.i.g. seine Kunden bei deren Strategien und erarbeitet gemeinsam Projekte unter anderem in den Bereichen Storage, Backup, Network-Security, IT-Infrastruktur, Industrial-IT und Datenschutz.

Weitere Informationen: www.sig-ulm.de

Über M Cap Finance

M Cap Finance ist eine unabhängige Managementgesellschaft und agiert als Initiator von Eigenkapital und Mezzanine Kapital Fonds in Deutschland. Das erfahrene Managementteam in Frankfurt legt seit 2004 Fonds auf und investiert das Kapital in mittelständische Unternehmen.

M Cap Finance bietet etablierten mittelständischen Unternehmen eine Stärkung der Eigenkapitalausstattung in Form einer Mezzanine Finanzierung und/oder durch Eigenkapital-Direktbeteiligungen an.

Weitere Informationen: www.mcap-finance.de

Kontakt

M Cap Finance Mittelstand III GmbH & Co. KG
Constantin Vogel
Telefon: +49 69 92101625

Copyright © 2004-2021 M Cap Finance Mittelstand III GmbH Co. KG, Alle Rechte vorbehalten.