Gründer

Die Gründer von M Cap Finance in 2004 sind Herr Dr. Frank Golland und Herr Dietmar Westermann.

 

Dr. Frank Golland

Gründer

Telefon: +49 (0) 69 92 10 16-10

E-Mail: Frank.Golland@mcap-finance.de

Dr. Frank Golland ist Mitbegründer von M Cap Finance.

Zuvor war er Partner bei der KPMG im Corporate Finance und Head of Private Equity. Bei der WestLB im Geschäftsbereich Equity Investments leitete er als Direktor zahlreiche Beteiligungs- und Mezzanine-Projekte. Zudem war er Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft der WestLB, Equity & Mezzanine Solutions.

Er ist Bankkaufmann und hat Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Köln, Los Angeles und Wien (Diplom-Kaufmann) studiert und promoviert. Darüber hinaus hat Herr Dr. Golland einen International Master of Science an der Rotterdam School of Management und ein MBA in International Management Consulting an der University Lincolnshire & Humberside erworben.

Dietmar Westermann

Gründer

Telefon: +49 (0) 69 92 10 16-20

E-Mail: Dietmar.Westermann@mcap-finance.de

Dietmar Westermann ist Mitbegründer von M Cap Finance.

Zuvor war er Director of Investmentbanking bei Merrill Lynch Inc. in Frankfurt im Bereich European Leveraged Finance und hat verantwortlich in internationalen Teams an großen LBO-Transaktionen gearbeitet. Davor war Herr Westermann Regional Director of Corporate Banking in Europe und Geschäftsleiter der Zweigniederlassung der Bank of Scotland in Frankfurt. Darüber hinaus war er CFO für den Bereich Corporate Banking der Bank of Scotland Niederlassungen in Amsterdam und Paris.  In weiteren beruflichen Stationen war Herr Westermann in führenden Corporate Finance Positionen bei der Deutschen Handelsbank AG, Nippon Credit Bank und der BfG Bank AG in Deutschland und London tätig.

Herr Westermann ist Bankkaufmann und hat an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg studiert und als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen.