Geschäftsführung

Die Geschäftsführer von M Cap Finance sind Herr Lars Gehlhaar, Herr Ronny Fechner und Herr Constantin Vogel.

Das Investmentteam mit Sitz in Frankfurt am Main besteht aktuell aus 5 Investmentprofessionals und Supportkräften. Die Teammitglieder haben langjährige Erfahrung in den Bereichen Beteiligungsgeschäft, Investment Banking, Wirtschaftsprüfung, Corporate Finance Beratung und in der Industrie.

 

Lars Gehlhaar

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 69 92 10 16-30

E-Mail: Lars.Gehlhaar@mcap-finance.de

Lars Gehlhaar gehört dem Führungsteam von M Cap Finance seit der Gründung als Partner und seit 2019 als Geschäftsführer an.

Zuvor war er bei der KPMG über mehrere Jahre Team Leader im Bereich Private Equity in Frankfurt und begleitete dort als verantwortlicher Prokurist Management Buy-outs, Wachstumsfinanzierungen sowie Mezzanine- und Fremdkapitalstrukturierungen. Davor hat Herr Gehlhaar unterschiedliche Positionen im Mannesmann-Konzern im In- und Ausland besetzt. Hier war er zuletzt im Bereich Konzernentwicklung/M&A der assoziierten Vallourec-Gruppe in Paris tätig, wo er zahlreiche internationale Akquisitionen und Unternehmensverkäufe sowie Management Buy-outs begleitete.

Herr Gehlhaar hat Wirtschaftswissenschaften an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg (Diplom-Kaufmann) studiert und ist Industriekaufmann.

Ronny Fechner

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 69 92 10 16-70

E-Mail: Ronny.Fechner@mcap-finance.de

Ronny Fechner ist seit 2013 bei M Cap Finance und seit 2019 Geschäftsführer.

Davor konnte er als Investment Manager bei einer anderen Fondsgesellschaft und bei First Solar, wo er in den Bereichen Strukturierung und Finanzierung sowie Business Development tätig war, mehrjährige Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus hielt Herr Fechner verschiedene Positionen in den Bereichen Structured Finance, Leveraged Finance und Investment Banking bei Sal. Oppenheim sowie bei der HSH Nordbank sowohl in Deutschland als auch im Ausland inne.

Herr Fechner studierte Wirtschaftsrecht an der Universität Lüneburg (Dipl. Wirtschaftsjurist FH) sowie International Business an der Southampton Business School und ist Bankkaufmann.

Constantin Vogel

Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 69 92 10 16-25

E-Mail: Constantin.Vogel@mcap-finance.de

Constantin Vogel ist seit 2013 bei M Cap Finance und seit 2019 Geschäftsführer.

Davor war Herr Vogel mehr als 8 Jahre im Bereich Corporate-Finance-Beratung bei der Beratungsgesellschaft PwC tätig und verantwortete dort zahlreiche Projekte insbesondere im Bereich Financial und Commercial Due Diligence, Unternehmensbewertung sowie Restrukturierungen. Zudem war er dort mehrere Jahre im Bereich Business Development für Key Accounts bei Technologie- und Medienunternehmen tätig.

Herr Vogel studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (Dipl.-Wirtschaftsingenieur) und ist CFA-Charterholder.